Für Wie Viele Studiengänge Sollte Man Sich Bewerben. Ob es da eine beschränkung gibt, musst du aber leider für jede einzelne hochschule konkret klären (steht meist auf der homepage), denn pauschal lässt sich das nicht sagen. Bewerben kannst du dich klar für mehrere studiengänge, richtig ist auch, dass du dich natürlich nur für eins einschreiben kannst.

Ausbildung ovag OVAGGruppe im Interview
Ausbildung ovag OVAGGruppe im Interview from www.ausbildung.de

Manche hochschulen haben eine beschränkung, auf wie viele studiengänge du dich bewerben darfst. Ich möchte aber sicherheitshalber für alle 3 studiengänge bewerben. Seit dem sommersemester 2020 werden zusätzlich die studienplätze für bundesweit zulassungsbeschränkte studiengänge über das dialogorientierte serviceverfahren (dosv) koordiniert.

Für Manche Studiengänge Bewirbst Du Dich Direkt Bei Der Hochschule, Für Andere Zentral Bei Hochschulstart.de.

Hilfsantrag, die aber wirklich sehr aussichtslos sind) das gilt auch für normale bewerbungen, das ist von bundesland zu bundesland verschieden. Man kann sich rein theoretisch schon für mehrere zulassungsbeschränkte studiengänge. Viele studieninteressierte sind verunsichert, weil sie nicht genau wissen, wie man sich eigentlich auf einen studienplatz bewirbt.

Bewerben Fürs Studium Wie Bewirbt Man Sich Eigentlich Für Einen Studienplatz?

Hierzu zählen beispielsweise regelmäßig studienfächer wie maschinenbau oder elektrotechnik. Und für wieder andere ist gar keine bewerbung nötig. Du kannst dich erstmal an so vielen unis direkt bewerben wie du willst.

Bei Hochschulstart.de Gibt Es Mittlerweile Die Möglichkeit, Sich Auf Mehrere Ähnliche Studiengänge Zu Bewerben.

Deshalb ist es ratsam, sich für mehrere studiengänge an verschiedenen hochschulen zu bewerben. Die bewerbung geht über hochschulstart nun sieht es so aus als ob man sich nur für ein studiengang bewerben kann und dafür an mehreren unis. Wenn sie sich für einen dieser drei studiengänge über hochschulstart.de bewerben, können sie sich für einen weiteren studiengang direkt an der uni hamburg bewerben.

Es Gibt Keinen Nc (Numerus Clausus).

Bewerben kannst du dich klar für mehrere studiengänge, richtig ist auch, dass du dich natürlich nur für eins einschreiben kannst. Zulassungsfreie studiengänge sind, wie der name schon sagt, studiengänge ohne zulassungsbeschränkungen. Pro uni sind mehrere bewerbungen möglich, wenn es rechtlich so geregelt ist (z.b.

Folge Deinen Interessen Und Prüfe Gegebenenfalls Vorab, Ob Die Uni Und Der Studiengang Halten, Was Sie Versprechen Und.

Einzig je uni kannst du dich in der regel nicht gleichwertig auf verschiedene studiengänge gleichzeitig bewerben. Wenn ihre mögliche bewerbung also nicht unter die zwei ausnahmen fällt, können sie sich pro zulassungsverfahren nur für einen studiengang bewerben. Weiß jemand wie das gehandhabt wird?